• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Branchentrends im Dialogmarketing: Bedeutung der E-Mail im Handel

14.09.2023.

Branchentrends im Dialogmarketing: Bedeutung der E-Mail im Handel

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:
 
Bedeutung der E-Mail im Handel
Verstärkte Anziehungskraft zwischen E-Mail und Digital Commerce
 
Die Verzahnung zwischen E-Commerce und E-Mail wird enger und vielfältiger. In vielen Fällen ist die E-Mail ein entscheidender Touchpoint im Kaufprozess, was sie besonders im digitalen Handel relevant macht. Dabei ist die E-Mail attraktiv für alle Altersklassen – von der Gen Z, über Gen Y und Gen X bis zu den Babyboomern – und somit auch besonders geeignet, um verschiedenste Zielgruppen bei enormer Reichweite anzusprechen. Der neue Branchentrend zeigt aktuelle Studienergebnisse zur Akzeptanz der E-Mail und gibt Tipps für den langfristigen Erfolg durch individuelle Ansprache.

Der Autor Rasmus Giese ist als Geschäftsführer von United Internet Media (UIM) für die Vermarktung der konzerneigenen Portale von United Internet (WEB.DE, GMX) sowie die Partnerportale verantwortlich. Der Diplom-Kaufmann startete seine Karriere 1996 bei der Werbeagentur Scholz & Friends und ist seit 1998 in der Online-Mediavermarktung tätig. Unter anderem war er Director Sales bei AOL Deutschland und Geschäftsführer von Ströer Interactive.

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.

Als DDV-Mitglied können Sie das PDF nach Anmeldung (Log-in rechts oben) direkt herunterladen.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Bestellung: Branchentrends "Bedeutung der E-Mail im Handel"

Im Gegenzug zur kostenfreien Überlassung der o.g. Publikation möchten wir Sie künftig über die Arbeit und Aktivitäten des DDV informieren. Zu diesem Zweck gestatten Sie uns mit Ihrer Bestellung zugleich, Ihre E-Mail- und postalische Anschrift für eigene Informationen und Angebote zu nutzen. Diese Einwilligung können Sie jederzeit, z.B. per Mail an info@ddv.de, kostenfrei widerrufen.

Informationen zum Umgang mit Ihren Daten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung
Anrede*
Vorname*
Name*
Firma
Strasse*
PLZ*
Ort*
Telefon
E-Mail*
Fragen
Webseite*
Lösen Sie die obige Aufgabe*

(*= Pflichtfelder)

Ich möchte die o.a. Publikation zum Download bestellen

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599