• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Branchentrends im Dialogmarketing: Kundenindividuelles Print-Marketing

26.07.2021.

Branchentrends im Dialogmarketing: Kundenindividuelles Print-Marketing

Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:

Kundenindividuelles Print-Marketing
Warum KI-Design die Spielregeln neu definiert

Mit der fortschreitenden Individualisierung von Medienerzeugnissen geraten bestehende Marketing-Systeme an ihre technischen Grenzen. Schlicht deshalb, weil Design- und Layout-Prozesse am Ende immer noch manuelle Schritte implizieren. Mit dem Einsatz Künstlicher Intelligenz als Mediengestalter rückt ein technologischer Evolutionssprung in den Markt, der nicht nur vollkommen neue Anwendungsszenarien ermöglichen wird, sondern die Digitalisierung von Marketing-Prozessen radikal verändert. Der Beitrag gibt Einblick in die KI-basierte Automatisierung von Gestaltungsprozessen und zeigt auf, wie disruptiv sich diese Anwendungen auf Marketing-Organisationen auswirken werden.

Die Autoren: Andreas Eßer begann seine Berufslaufbahn in der Digitalisierung des Warenhauskonzerns GALERIA Kaufhof GmbH, wo er zuletzt als Vorstandsreferent und Projektleiter arbeitete. Bei dem B2B-Technologie-Startup AutLay verantwortet er als Business Development Manager nun die Bereiche Strategie, Marketing und Vertrieb. Sein Kollege Marcel Czermak hat bereits seine Masterarbeit dem Thema Künstliche Intelligenz gewidmet und begann seine Karriere in der IT-Managementberatung. Dabei entwickelte er auf unterschiedlichen Projekten KI-Modelle und konzipierte und hielt KI-Schulungen und -Kurse.

Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".

Zum vollständigen Artikel

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599