• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Unternehmens-Webcast "Print-Mailing Automation – Der Unterschied in der Omnichannel Kampagnen-Strategie"

10.11.2021.

Unternehmens-Webcast "Print-Mailing Automation – Der Unterschied in der Omnichannel Kampagnen-Strategie"

Print als einer der ersten und heute mehr denn je bedeutenden Dialogmarketing-Kanäle obliegt einem starken Wandel. War Print früher der primäre Kontaktkanal im Bestands- und Neukundengeschäft ist es heute Teil einer Omnichannel-Kontaktstrategie und ergänzt den Ablauf komplexer Customer Journeys. Dabei konzentrieren sich eingesetzte Campaign Automation-Lösungen primär auf die Anbindung digitaler Kanäle, wie E-Mail, Mobile App Push und Social Media Audiences. Print wird vielfach wie vor 10 oder 15 Jahren über Datei- Schnittstellen zu externen Dienstleistern integriert. 

Am Beispiel des Print-Mailing Automation Services der Deutschen Post und der Integration in Campaign Automation Lösungen, wie z.B. der Marketing Cloud von Acoustic, wurden in diesem Unternehmens-Webcast mit der Deutschen Post und Serrala Cloud Solutions am 10. November 2021 Einsatzmöglichkeiten und Potenziale des Print-Mailings vorgestellt. Dabei erfolgte auch die Präsentation der Ergebnisse hinsichtlich Erfolg und Effektivität von Print gestützten Kampagnen anhand von Use Cases.

Der Webcast richtete sich sowohl an CMOs, Führungskräfte aus den Bereichen Performance Marketing, CRM und Marketing Automation als auch an alle Marketer, die mit dem Design und der Umsetzung von Omnichannel Customer Journeys oder Print-Mailings beauftragt sind.

Über die Referenten:

Bernd Zanzig ist Geschäftsführer der Serrala Cloud Solutions GmbH. Er berät seit 20 Jahren mit den Schwerpunkten Marketing Automation und Customer Experience Analytics nationale und internationale Unternehmen.

Dr. Johannes Wissmann gestaltet die digitale Transformation des physischen Dialogmarketing-Geschäfts der Deutschen Post durch die partnerschaftliche Entwicklung und Vermarktung von digitalisierten Marketing-Services. Sein Schwerpunkt liegt im Bereich Marketing Automation, CRM und Shopsysteme.

Die Teilnahme an dem Unternehmens-Webcast war kostenfrei.  Die Präsentation und Aufzeichnung des Webcasts können bei Bernd Zanzig per E-Mail angefordert werden.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Fragen zur Website

Bettina Höfner

E-Mail: b.hoefner@ddv.de

Tel:069 401 276-541

Fax: 069 401 276-599

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599