DDV Suche
VisitScotland
Kurzbeschreibung
AUFGABE:
Disneys Animations-Film ‘Merida - Legende der Highlands‘ (Orginaltitel ‚Brave‘) stellt eine einmalige Gelegenheit dar, dem Tourismusziel Schottland einen aufmerksamkeitsstarken Auftritt zu verschaffen. Zusätzlich bietet das globale Interesse am Kinofilm eine effektive Möglichkeit neue Besucher nach Schottland zu locken, wo dieser atemberaubende Film spielt. Der Film soll aus Kinogängern Schottlandreisende machen.
IDEE:
Die Kampagne trägt den Namen „Scotland. Where legends come to life.” Die Layouts zeigen die Verwandlung von den animierten Schauplätzen im Film in die reale Welt Schottlands. Die direkten Gegenüberstellungen verdeutlichen, dass Schottland nicht nur in der animierten Welt spannend und geheimnisvoll ist, sondern auch in der Realität.
UMSETZUNG:
Die holistische Kampagne besteht größtenteils aus Online Maßnahmen wie z.B. Video-Bannern, Newsletter und einer Website, sowie verschiedenen Printformaten und TV Commercials.
ERGEBNIS:
Kalkulationen versprechen 105 Millionen € zusätzliche Einnahmen für die Schottische Wirtschaft. Diese entstehen allein durch die Ausgaben von Touristen, die aufgrund der „Brave“ Marketingaktionen ins Land reisen. Dieser Wert übersteigt um 60% die erwartete Zielsetzung von 65 Millionen €. Mit diesem Erfolg sichern wir uns 2013 als einzige Agentur in Deutschland einen goldenen Euro Effie.
Ansprechpartner
Peter Mergemeier
Tel: 030 288841 300
E-Mail: peter.mergemeier@geometry.com
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55