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Ziele und Nutzen

Das Kompetenz-Center Customer Services steht für die folgenden Ziele:

  • die Formulierung und Förderung der wirtschaftlichen Interessen der Kompetenz-Center-Mitglieder.
  • Einflussnahme auf politische, gesellschaftliche , wirtschaftliche und rechtliche Rahmenbedingungen
  • Zusammenarbeit und Dialog mi Telekommunikationsanbietern, nationalen und internationalen Verbänden, Interessenvertretungen und weiteren Organisationen, insbesondere der Bundesnetzagentur.

Das Kompetenz-Center Customer Services bietet Ihnen:

  • Lobbying und Interessenvertretung national und auf europäischer Ebene
  • Informationen zur aktuellen Rechtslage
  • Networking und Erfahrungsaustausch vor Ort
  • Fallweise Arbeitsgruppen - z.B. für Thesenpapiere, gemeinsame Projekte mit anderen Organisationen, Qualitätsmanagement
  • Austausch zum Thema "Mitarbeiter" mit allen Facetten
  • Information potentieller Mitarbeiter über eine eigene Website (Jobchance-CallCenter)
  • Einbindung in den Gesamtverband und Austausch mit den anderen Kompetenz-Center des DDV (z.B. Anwender, Customer Relationship Management oder Digitaler Dialog.)

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599