• Geben Sie Ihren Benutzernamen und Ihr Passwort ein, um sich an der Website anzumelden

    Passwort vergessen?

DDV Suche

Erfolgreicher Neustart nach Corona-Pause für den wissenschaftlichen Kongress des DDV

29.09.2022.

Erfolgreicher Neustart nach Corona-Pause für den wissenschaftlichen Kongress des DDV

Mit sechs hochkarätigen Vorträgen von Wissenschaftlern, kundig moderiert von Nikolaus von Graeve, rabbit eMarketing GmbH, fand am 28. September 2022 der wissenschaftliche Kongress des DDV nach zwei Jahren „Corona-Pause“ in diesem Jahr wieder statt. Auf dem Campus Westend der Goethe-Universität in Frankfurt bekamen die 50 Teilnehmer aus Wissenschaft und Praxis hochkarätige Vorträge, spannenden Diskussionen und – endlich wieder – die Gelegenheit zum Austausch untereinander. Und diese Möglichkeit wurde insbesondere in den Pausen dann auch rege genutzt… Bestandteil der Veranstaltung war feierliche Verleihung der Alfred Gerardi Gedächtnispreise 2022 (s. separate Meldung).

Nach der Begrüßung durch DDV-Präsident Martin Nitsche (unser Bild, Foto: Martin Starl) und Prof. Dr. Bernd Skiera, Goethe-Universität, spannten die Vortragsthemen einen Bogen vom Metaverse über die Customer Journey und Forschungsfragen zum Customer Success Management bis hin zu Voice Marketing und den ökonomischen Auswirkungen höherer Privacy-Anforderungen an werbetreibende Unternehmen. Die Vorträge:

Ökonomische Auswirkungen von höheren Privacy-Anforderungen auf werbetreibende Unternehmen
Prof. Dr. Bernd Skiera, Goethe-Universität Frankfurt

Metaverse – Buzzword oder Vision mit Disruptionspotenzial? – Eine theoretische und digitalhistorische Einordnung, aktuelle Trends und Studien
Prof. Dr. Philipp A. Rauschnabel, Universität der Bundeswehr, München

Macht Dialogmarketing Unternehmen agiler?
Prof. Dr. Frank M. Hannich, Reto Heierli, Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaft (ZHAW)

Die Analyse der Online Customer Journey mittels Process Mining – Methodologische Ansätze und empirische Implikationen
Prof. Dr. Benedikt Lindenbeck, Fachhochschule Dortmund

Hey Alexa … ist Voice die Zukunft der Marketingkommunikation?
Hannah Krämer, Prof. Dr. Jörn Redler, Hochschule Mainz

Customer Success Management – Ein emergentes Forschungsfeld?
Dr.-Ing. Lennard Holst, FIR e.V. an der RWTH Aachen

Insgesamt wieder runder Tag, mit dem der DDV den Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis wirkungsvoll organisiert hat!

Mehr Impressionen auf Linkedin:

DDV Suche

Schnelleinstieg

Mitglied werden

Dialog ist Gold

DDV. Ihr Netzwerk für wirtschaftlichen Erfolg durch Dialogmarketing.

DDV-Newsletter

Newsletter abonnieren

Abonnieren Sie jetzt unseren DDV-Newsletter

RSS Feed

RSS abonnieren

RSS ist ein Service, mit dem Sie neue Nachrichten automatisch empfangen, sobald sie erschienen sind. Ein RSS Reader ist dafür Voraussetzung.

Ihre Ansprechpartner

Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.

Fragen zur Mitgliedschaft:

Martina Rambach

E-Mail: m.rambach@ddv.de

Tel: 069 401 276-522

Fax: 069 401 276-599

Presseanfragen

Boris von Nagy

E-Mail: b.vonnagy@ddv.de

Tel: 069 401 276-513

Fax: 069 401 276-599

Rechtliche Fragen

Franz Peter Altemeier

E-Mail: fp.altemeier@ddv.de

Tel: 030 509 3209-44

Fax: 030 509 3209-55

Sonstige Anfragen

Martina Klein

E-Mail: info@ddv.de

Tel: 069 401 276 500

Fax: 069 401 276 599