DDV Suche
Branchentrends im Dialogmarketing: Programmatic Printing
Mit den "Branchentrends im Dialogmarketing" veröffentlicht der DDV regelmäßig informative Artikel über neueste Erkenntnisse sowie aktuelle Projekte von Branchenexperten und Mitgliedsunternehmen zum Thema digitale Transformation. Die jüngste Ausgabe trägt den Titel:
Programmatic Printing
Das süßeste Stück der Torte zum 75. Geburtstag des DDV wird wieder analog sein
2023 feiert der DDV seinen 75. Geburtstag. Bis zum Jubiläumsjahr kommen viele Umwälzungen auf uns zu. Denn das Dialogmarketing durchläuft gerade eine große Trendwende: Das Analoge wird nicht länger verdrängt, sondern erobert sich seinen Platz im Kommunikationsmix zurück. Aber anders als bisher und wirkungsstärker denn je. Die Gründe dafür liegen im Zusammenprall von zwei gegenläufigen Disruptionen. Welche das sind, welchen Einfluss sie auf die Entwicklung der Kundenkommunikation haben und welche Möglichkeiten durch Programmatic Printing entstehen, erfahren Sie anhand vieler Beispiele im neuen Branchentrend.
Die Autoren Petra Krenn und Dominique Paul leiteten als Geschäftsführer bereits vor 20 Jahren die Transformation der traditionsreichen Ottweiler Druckerei und Verlag GmbH vom reinen Offsetbetrieb zum Digitalen Print Service Provider ein. Heute arbeiten in den Sparten O/D Print, OD/Media und O/D Data 150 gut ausgebildete Fachleute. Sie sind spezialisiert auf intelligente Marketinglösungen rund um Druck, Medienproduktion und Datenmanagement. Schwerpunkte bilden dabei die Unternehmenskommunikation, insbesondere Dialogmarketing und Programmatic Printing. Als langjähriges DDV-Mitglied bietet O/D Print allen anderen Mitgliedern und Interessierten die Möglichkeit, ins Programmatic Printing hineinzuwachsen. Das Spektrum reicht von Vorträgen, Schulungen und Coachings bis hin zu maßgeschneiderten Pilotprojekten.
Nutzen auch Sie diese Möglichkeit und stellen Sie Ihr Know-how zur digitalen Transformation allen DDV-Mitgliedern und Interessenten mit einem Beitrag vor.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Lesen der "Branchentrends im Dialogmarketing".
Zum vollständigen ArtikelIhre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55