DDV Suche
Transformation zum Data Driven Marketing in vollem Gange – DDV Vorreiter in diesem Prozess
Transformation zum Data Driven Marketing in vollem Gange – DDV Vorreiter in diesem Prozess
Corona sorgt neben der Reduzierung von Budgets vor allem für einen Fokus auf die Digitalisierung und Implementierung von MarTech in Richtung eines Data Driven Marketing unter europäischen CMOs. Dies zeigt die aktuelle Befragung European Marketing Agenda 2021. Insbesondere deutsche CMOs werden diese beiden Themen weiterhin verstärkt beschäftigen. Was die Themenschwerpunkte 2021 im Querschnitt über ganz Europa angeht, steht auch hier die Digitalisierung des Marketings weiterhin unangefochten an der Spitze. Doch auch das Data Management – also der Umgang mit und die Konsolidierung von Daten – und die Optimierung der Marketingausgaben gewinnen in Europa an Bedeutung. Weitere für europäische Marketing-Entscheider – in unterschiedlicher Ausprägung – wichtige Themen sind: Purpose Driven Marketing, Customer Experience Management, Nachhaltigkeit, Omnichannel, Change Management und Marketing-Organisation.
"Corona hat uns allen in Zeiten des Social Distancing besonders eindringlich vor Augen geführt, wie wertvoll und wichtig der Dialog über digitale Kanäle ist. Der DDV und seine Mitglieder sind schon seit jeher davon überzeugt, dass Data Driven Marketing und der personalisierte, datenbasierte Dialog ein entscheidender Wettbewerbsvorteil für Unternehmen sein kann, denn Verbraucher wollen diesen Dialog auf Augenhöhe mit Unternehmen führen.", sagt Patrick Tapp, Präsident des Deutschen Dialogmarketing Verbands (DDV).
Der DDV und seine Mitglieder sehen sich selbst als die treibende Kraft der Data Driven Economy und setzen sich intensiv dafür ein, dass datengetriebenes Dialogmarketing in all seiner Vielfalt weiterhin eingesetzt werden kann.
"Die in der Studie identifizierten Handlungsfelder sind das Tagesgeschäft unserer Mitglieder und sie beschäftigen sich seit vielen Jahren mit dieser Materie. Wir heißen jedes Unternehmen herzlich im DDV willkommen, das datenbasiertes Marketing bereits nutzt oder nutzen möchte und Teil einer starken Gemeinschaft werden will – egal, ob Experte oder Anfänger.", so Tapp weiter.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55