DDV Suche
Pressemitteilungen
Pressemitteilungen
Vermehrtes Kommunikationsbedürfnis – E-Mail-Nutzung in Österreich steigt
Die Studie von United Internet Media und dem Marktforschungsinstitut MindTake zeigt deutlich, dass ...
trustedDialog: Prominente Neukunden und aufmerksamkeitsstarkes Premium-Format
Über 450 Marken verwenden für E-Mail-Marketing und Kundenkommunikation trustedDialog: Der ...
Digital Dialog Insights: KI und Nachhaltigkeit gehören zur Strategie
2024 soll Schluss mit den Keksen sein. Wie viele Unternehmen sind laut den Expertinnen und Experten ...
ADAC Autoversicherung: Erfolgreiche Kontaktoptimierung mit netID
Eine neue Fallstudie von Mediaplus belegt die erfolgreiche Umsetzung von vermarkterübergreifendem ...
Cross Generations: Ob X, Y, Z oder Babyboomer – fast alle nutzen die E-Mail
Investitionen in dynamisches E-Mail-Marketing sowie zielgruppengerechte Kommunikation und Inhalte ...
Post-Cookie-Case von Xandr: Optimierte Kontaktfrequenzsteuerung dank netID
Verloren gegangener Traffic lässt sich wieder adressieren. In der aktuellen Ausgabe von "Der Case" ...
Zahl des Monats: 41,5 Prozent
Es gibt zig Gründe und Wege, mit einem Unternehmen zu kommunizieren: Doch wenn Verbraucherinnen und ...
Blog-Flash mit Alwin Viereck zu Lösungen für die Post-Cookie-Ära: "Ich kann versprechen, dass es sich lohnt."
Am 7. Juni traf sich die Digitalwerbebranche im Kosmos in Berlin zur Adtrader Conference. Unter ...
Zahl des Monats: 20 Millionen
Mehr Nutzerfreundlichkeit mit dem netID Login. User können sich künftig mit nur zwei Klicks für ...
CEO Insight: Digitaler Dialog wächst mit E-Commerce
Rasmus Giese, CEO von United Internet Media, erläutert den Zusammenhang zwischen E-Mail-Dialog und ...
Zahl des Monats: 29 Prozent
In Sachen E-Mail-Marketing drehen Deutschlands Markenhersteller auf: 29 Prozent der Unternehmen ...
Direct-to-Consumer: Das E-Mail-Postfach ist wichtigster Kontaktkanal
Direct-to-Consumer-Angebote (D2C) haben sich im E-Commerce etabliert. 86 Prozent der Onliner in ...
Weihnachtsshopping im Netz: Am liebsten per E-Mail
Die E-Mail ist mit großem Abstand das liebste Onlineshopping-Tool der Deutschen: Drei Viertel ...
E-Commerce: Mehr Transaktionen an allen Touchpoints
Die Corona-Krise wird sich langfristig auf das Konsumentenverhalten und das Marketing von ...
DACH-Studie: Hohe Relevanz der E-Mail in den Generationen Z und Y
Die jungen Onliner erleben als Digital Natives eine immer stärker vernetzte Welt. Als zentrale ...
Rekord bei trustedDialog: Über 400 Marken setzen auf sichere E-Mail-Kommunikation
Prominente Neukunden für trustedDialog: United Internet Media (UIM) konnte weitere 50 Marken, ...
Research Insights: trustedDialog stärkt das Marken-Image der Barmenia und von Witt Weiden
Damit können E-Mail-Marketer glänzen: Frühere Case Studies belegten bereits den Anstieg wichtiger ...
parcelLab unterstützt das Intelligente Postfach von WEB.DE und GMX
parcelLab integriert den schema.org-Standard in der Versandkommunikation. Hierdurch werden ...
WEB.DE wird 25 Jahre alt
WEB.DE feiert im November sein 25-jähriges Jubiläum. "Das deutsche Internet Verzeichnis" wurde 1995 ...
Post-Cookie-Ära: Experten empfehlen Aufbau von Know-how und Einsatz von technologischen Alternativen
Das Cookie-Blocking und die Corona-Krise hinterlassen tiefe Spuren im Digital Marketing. Für die ...
Studie belegt positive Wirkung von trustedDialog auf Image und Aktivierung
United Internet Media untersucht den Einsatz des Qualitätsstandards für Dialog-Marketing anhand drei ...
Neuer Service für WEB.DE und GMX Nutzer – Briefankündigung im Postfach
Heute schon wissen, was morgen im Briefkasten ist? Ein neuer Service der von United Internet Media ...
Expertenumfrage: KI als Qualitäts-Booster des digitalen Marketings
Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing nimmt zu. Dies ist ein zentrales ...
Rekord zum Jubiläum – 350 Marken nutzen trustedDialog
trustedDialog, der Qualitätsstandard für sicheres Dialog Marketing feiert in diesem Jahr sein ...
DACH-Studie zeigt Erwartungen an Newsletter aus Konsumentensicht
Wie werden Newsletter von WEB.DE und GMX Nutzern im DACH-Raum genutzt? Was zeichnet einen guten ...
Case: Eye Tracking beim Fiat 500: Fashion Magnet zieht Blicke auf sich
Ob auf der Straße oder auf der Internet-Seite als Protagonist in einem Video-Spot. Der Fiat 500 ist ...
Case: Mit Wetter-Targeting – UIM steigert für Tchibo die Klickrate um bis zu 53 Prozent
Tagsüber mit einem Buch ins Grüne setzen oder abends noch einen Sundowner auf der Terrasse trinken – ...
Digitale Medien: So funktioniert das Zusammenspiel von Vertrauen, Qualität und Glaubwürdigkeit
• Qualitative Studie „In quality we trust“ analysiert Nutzerwahrnehmung von digitalen Umfeldern • ...
DACH-Studie zeigt: E-Mail relevanter als Messenger, Social und Search
• United Internet Media analysiert in der zweiten Ausgabe der Studie „E-Mail für Dich“ erneut die ...
Opt-ins sind entscheidend für erfolgreiche Marketing-Kommunikation
• Expertenumfrage "Digital Dialog Insights 2018" nimmt Opt-ins in den Fokus • Digitale Touchpoints ...
trustedDialog: Bereits 300 Marken setzen auf sicheren E-Mail-Dialog
• Über 50 neue Marken im laufenden Jahr, darunter A.T.U und home24 • Prognose: insgesamt rund 16 ...
E-Mail-Nutzung – Wie sich Deutsche, Österreicher und Schweizer unterscheiden
Die neue Studie "E-Mail für Dich" identifziert vier verschiedene Nutzertypen bei der Wahl des E-Mail ...
Customer Journey: Die Rolle der E-Mail im Kaufprozess
• Über 90 Prozent verwenden die E-Mail anschaffungsbezogen in der Customer Journey • Knapp drei ...
Digitale Prospekte: Fallstudie belegt Werbewirkung der MediaMarkt-Kampagne
United Internet Media hat für den Elektrofachmarkt MediaMarkt über ein Jahr hinweg regelmäßig ...
Nutzungsstudie digitale Prospekte
• Digitale Prospekte sind eine praktische Hilfe und sinnvolle Ergänzung zu gedruckten Prospekten • ...
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55