07.08.2023

ADAC Autoversicherung: Erfolgreiche Kontaktoptimierung mit netID

Um wen geht’s?

"Günstig und ausgezeichnet" – so beschreibt der ADAC seine Autoversicherung im Web. Mit einer speziellen Online-Kampagne sollten Wechselwillige von den Policen des Verkehrsclubs überzeugt werden. Der Fokus lag dabei auf Nutzenden mit dem Merkmal "KFZ-Versicherungen-Interessierte". Hierfür kombinierte die Mediaplus-Tochter Mediascale über Mediaplus Realtime die Reichweiten der drei Vermarkter Ad Alliance, Media Impact und United Internet Media. Die Agentur schaltete Werbemittel unter anderem auf bild.de, welt.de, autobild.de, stern.de, RTL.de, WEB.DE und GMX. Das Besondere: Zur Adressierung der Zielgruppe setzte die Agentur auf die offene europäische Login-Lösung netID.

Was war das Besondere an der Kampagne?

Hier geht es zum Vermarkterblog-Beitrag: www.united-internet-media.de/de/newsroom/vermarkterblog/blog/show/adac-autoversicherung-erfolgreiche-kontaktoptimierung-mit-netid/

Kay Städele

Tel: 0721-91374-1848