DDV Suche
Case: Mit Wetter-Targeting – UIM steigert für Tchibo die Klickrate um bis zu 53 Prozent
Kurzbeschreibung
Tagsüber mit einem Buch ins Grüne setzen oder abends noch einen Sundowner auf der Terrasse trinken – es gibt so viele Möglichkeiten, den Außenbereich im Sommer zu nutzen. Dies war das Thema einer Testkampagne für Gartenprodukte bei Tchibo. Die Produkte wurden den Zielgruppen mit verschiedenen Farben und Stimmungsbildern, je nach Wetter, in Echtzeit auf den United Internet Portalen WEB.DE und GMX ausgespielt. Das Handelsunternehmen erreichte dadurch einen Klickratenzuwachs bei einzelnen Zielgruppen von bis zu 53 Prozent.
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55