DDV Suche
Post-Cookie-Case von Xandr: Optimierte Kontaktfrequenzsteuerung dank netID
Kurzbeschreibung
Verloren gegangener Traffic lässt sich wieder adressieren. In der aktuellen Ausgabe von "Der Case" zeigen Xandr, Publicis Media und United Internet Media, dass Online-Werbung in der Post-Cookie-Ära mit Targeting sehr gut mit netID funktioniert.
Um wen geht’s?
Die Mediaagentur Zenith hat für den schwedischen Konzern Electrolux und dessen deutsches Cluster bekannt als Hersteller von Küchengeräten für Haushalt und Gewerbe, eine Online-Kampagne mit Targeting konzipiert. Dazu arbeitete Zenith aus der Agenturgruppe Publicis Media mit dem Vermarkter United Internet Media sowie mit Xandr zusammen. Xandr ist ein Unternehmensbereich von Microsoft und betreibt eine End-to-End-Plattform als globalen Marktplatz für Premium-Werbung.
Was war das Besondere an der Kampagne?
netID diente als Basis für die Ausspielung der Kampagne in der Xandr DSP. Zudem wurde anhand des Kampagnen-Briefings ein entsprechendes Zielgruppensegment auf netID Basis erstellt, um die treffgenaue Ansprache über die offene und sichere Identifier-Lösung zu testen. Die Kampagnenergebnisse belegen, dass netID eine bessere Kontaktfrequenzsteuerung ermöglicht als herkömmliche Third Party Cookies. Der persistente Identifier bietet zusätzlich die Möglichkeit der Cross-Device-Ansprache der User.
Hier geht es zum Vermarkterblog-Beitrag: www.united-internet-media.de/de/newsroom/vermarkterblog/blog/show/post-cookie-case-von-xandr-optimierte-kontaktfrequenzsteuerung-dank-netid/
Ansprechpartner
Ihre Ansprechpartner
Gerne stehen die Mitarbeiter der DDV-Geschäftsstelle für Ihre Fragen zur Verfügung. Hier finden Sie die direkten Kontakte für häufige Fragen. Eine Liste aller Mitarbeiter finden Sie auf der Seite Geschäftsstellen.
Martina Rambach
E-Mail: m.rambach@ddv.deTel: 069 401 276-522
Fax: 069 401 276-599
Franz Peter Altemeier
E-Mail: fp.altemeier@ddv.deTel: 030 509 3209-44
Fax: 030 509 3209-55