• Bitte den Benutzernamen oder die E-Mail-Adresse eingeben. Sie erhalten dann umgehend Anweisungen zum Zurücksetzen des Passworts zugesandt.

Weihnachtsshopping im Netz: Am liebsten per E-Mail

Die E-Mail ist mit großem Abstand das liebste Onlineshopping-Tool der Deutschen: Drei Viertel (75,3%) aller Internetnutzerinnen und -nutzer hierzulande bevorzugen für Statusinformationen wie Bestellbestätigung oder Versandbenachrichtigung die E-Mail als Kanal.

Über die Homepage des Onlineshops (17,2%) oder des Versanddienstleisters (15,7%) dagegen informiert sich kaum jeder oder jede Fünfte. Eine Shopping-Kommunikation per SMS (15%), Messenger wie WhatsApp oder Threema (13,9%) oder soziale Netzwerke wie Facebook oder Instagram (12,9%) spielt nur für wenige Befragte eine Rolle. Das sind Ergebnisse einer repräsentativen Studie von Convios Consulting im Auftrag der E-Mail-Anbieter GMX und WEB.DE vom Juni 2021.

Den kompletten Beitrag gibt es im GMX Newsroom: newsroom.gmx.net/2021/12/20/weihnachtshopping-im-netz-am-liebsten-per-e-mail/

Kay Städele

Tel: 0721-91374-1848