07.08.2023

Zahl des Monats: 20 Millionen

Mehr Nutzerfreundlichkeit mit dem netID Login. User können sich künftig mit nur zwei Klicks für Partner-Apps registrieren. Danach benötigt eine erneute Anmeldung nur noch einen einzigen Klick. Voraussetzung: Die Nutzerinnen und Nutzer müssen die Apps von GMX oder WEB.DE auf ihrem Smartphone in Betrieb haben. Bereits heute können mehr als 20 Millionen User in der DACH-Region den Single-Sign-on in Apps einsetzen.

Darum ist die Zahl wichtig

Die hohe Nutzerzahl hat einen großen Effekt in den Endkundenmarkt, denn der neue One-Click-Service erleichtert die Anmeldung bei den teilnehmenden Partner-Angeboten deutlich. Er stärkt damit die Convenience. Mehr als 20 Millionen Nutzerinnen und Nutzern steht nun ein unabhängiges und sicheres Angebot zur Verfügung, um Daten einfach und individuell freizugeben und im netID Privacy Center stets im Blick zu haben. Gleichzeitig ergeben sich Vorteile für Handel- und Werbetreibende: Durch die besonders einfache Möglichkeit zur Anmeldung und Einwilligungsverwaltung steigt die Chance auf mehr Traffic in den Apps und weniger Abbrüche der Customer Journey und damit mehr Umsatz. Durch die stabile ID-Lösung von netID bietet sich dabei den Partner-Angeboten eine verbesserte Cross-Device-Adressierbarkeit der User.

Weitere Ergebnisse

Der Service von netID in Kooperation mit WEB.DE und GMX macht die mobile Web-Nutzung einfacher. In Deutschland wächst der Internet-Traffic auf mobilen Endgeräten in den Apps. So liegt die durchschnittliche Nutzung der auf den verschiedenen Endgeräten installierten Apps hierzulande bei insgesamt 3,5 Stunden pro Tag. Gegenüber 2020 entspricht das einem Anstieg von zehn Prozent. Gerade vor dem Hintergrund dieser Entwicklung ist ein vereinfachter App-Login wichtig.

Hier geht es zum Vermarkterblog-Beitrag: www.united-internet-media.de/de/newsroom/vermarkterblog/blog/show/zahl-des-monats-20-millionen/

Kay Städele

Tel: 0721-91374-1848